Leistungsmessung

Leistungsmessung

 

Die Racelogig PerformanceBox: Sie ist das am weitesten entwickelte Performance-Meter. Kein anderes stand-alone GPS-Messtool bietet dem Anwender so viele professionelle Möglichkeiten zur Messung sämtlicher Fahrleistungswerte. Aus dem Beschleunigungsverhalten errechnet die PerformanceBox die maximale Motorleistung. Die Vorteile der Messungen und Berechnungen mittels GPS sorgen für hohe Genauigkeit, auch sind keine Kalibrierungen am System nötig. Der Power-Mode ist somit ideal für Alle, die die Veränderungen am Fahrzeug überprüfen möchten und neben der primären Auswertung der Fahrleistung nun auch noch einen realen kW- oder PS-Wert angeben wollen!

 

highrez-performancebox-logo_20140509_1809805995

 

Die Leistungsmessung mit der Racelogic PerformanceBox hat den Vorteil, dass man die Leistung ermittelt, die auf der Straße wirklich ankommt und nicht – wie auf dem Prüfstand üblich – die korrigierte Motorleistung. Da bei der Messung alle realen Widerstände berücksichtigt werden, gibt sie deutlich mehr Aufschluss über die reale Leistungsfähigkeit eines Fahrzeuges!

 

Die Mess-Methode mittels GPS erreicht eine Leistungsangabe mit einer Abweichung von +/- 5 % zu einem Chassis-Dyno. Das exakte Fahrzeuggewicht während des Tests muss bekannt sein! Die Strecke muss absolut eben sein! – und ist optimalerweise keine öffentliche Straße –

 

Mit der PerformanceBox können wir die Leistung jedes Fahrzeuges ermitteln. Bei Fahrzeugen mit beheizter Frontscheibe wird ein externer GPS-Sensor benutzt, damit das Signal störungsfrei zur Verfügung steht.

unsere Leistungen:

– Ermittlung von Fahrleistungen (0-100 km/h, 100-200 km/h, 1/4 Meile, Topspeed usw.)
– Ermittlung der Radleistung (bei gegebenen Fahrzeuggewicht)
– Datenaufzeichnung und Auswertung
– Dokumentation der Ergebnisse
– Videoaufnahmen in professioneller Qualität (GO Pro Hero HD / Hero 3 HD Black Edition)

 

Leistungsmessung mit der PerformanceBox

Leistungsmessung mit der PerformanceBox

Kontakt

SaxoRacingTeam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − 7 =