Christian’s Peugeot 306 S16

Christian’s Peugeot 306 S16 / Gti6 2,0 16v
– unser Gruppe A Rallyefahrzeug!

 

– Rennwagen – optimiert für Rallye- und Bergrenneinsatz –

Setup:

  • universelle Vems V3.6 mit Rennkabelbaum – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
  • vollsequentielle Einspritzung und Zündung
  • 1998 ccm RFS-Zylinderblock
  • Wössner Schmiedekolben 12,2:1 Verdichtung
  • ZRP Rods – H-Schaft Stahlpleuel
  • bearbeiteter XU10J4RS / RFS – Zylinderkopf
  • Supertech Rennventile
  • CatCams Superproduction Nockenwellen
  • SRT Rennfächerkrümmer 4-2-1 von Abgastechnik Hiller
  • Gruppe A (63,5mm) Auspuffanlage von Abgastechnik Hiller
  • AT Power Einzeldrosselklappen mit SRT isolierende Ansaugkrümmerdichtung
  • Carbon-Airbox von Burcarbon
  • kurzes BE3-6 Getriebe 6-Gang mit Differentialsperre
  • Umbau auf Seilzugschaltung

Fahrwerk:

  • Rennfahrwerk verstellbar an Vorder – und Hinterachse
  • Umbau auf elektrische Servopumpe

Bremsanlage:

  • Brembo 4 Kolben Rennbremsanlage mit 300x28mm Bremsscheiben
  • 2 Bremssättel an der Hinterachse (Feststellbremse und Betriebsbremse getrennt)

Leistung:

  • XXX PS – maximal Drehzahl 8000 u/min

Gewicht:

  • XXX Kg Leergewicht

Bilder:

 

Christian's Peugeot 306 S16 / Gti6 2,0 16v

Christian’s Peugeot 306 S16 / Gti6 2,0 16v

Blick auf den Motor von Christian's Peugeot 306 S16 / Gti6 2,0 16v

Blick auf den Motor von Christian’s Peugeot 306 S16 / Gti6 2,0 16v

 

Videos:

 

SaxoRacingTeam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 5 =