Straßenfahrzeuge
Peugeot 206 XS 1,6 16v
Alex – ehemaliges Fun-Car
– Streetlegal – optimiert für Renneinsatz – no longer continued
- Vems Plug & Play – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
- 1599 ccm NFU-Zylinderblock
- Wössner Schmiedekolben 12:1 Verdichtung
- CatCams Pleuel + ARP 2000 Pleuelschrauben
- ACL Race Series Lagerschalen
- bearbeiteter TU5PJ4 / NFU – Zylinderkopf
- Newmans Nockenwellen und Sportventilfedern
- Citroen C2 VTS Ansaugbrücke mit 60mm S1600-Drosselklappe
- Peugeot Sport 206 XS Cup 4-2-1 Fächerkrümmer
- Peugeot Sport (Scorpion) XS Cup Auspuffanlage+ Sportkat
- verstärktes Getriebe mit 16/63er Achsübersetzung
- Sachs Performance Sintermetall Kupplung
- erleichtertes Schwungrad
- Vollaluminium-Wasserkühler von Toyosport
- Weitec Hicon TC 80mm (einstellbar)
- OZ Ultraleggera 7″x15″ + BF Goodrich 195/50/R15
- Peugeot 406 V6 Coupe 4 Kolben Brembo Bremsen
- …
- 165 + x PS
Fahrleistungen:
- 1/4 Meile: ET: 15,322sek RT: 0,070sek @ 149km/h (Allstedt 2011)
- 0 – 100 km/h: ca. 7,39 sek
Platzierungen:
- 3. Platz 1/8 Meile – French Days (Jüterborg) 2010 Klasse < 1600ccm
- 2. Platz 1/4 Meile – AllCarsAllBikes (Allstedt) 2011 Klasse < 1800ccm
WANT TO MAKE A DIFFERENCE?
Hola buenas , tengo una motor como el tuyo con wossner 79,00 y ph4 y colector de aluminio jp4 y tengo megasquirt y tengo problemas de vacío el vacío queda sobre 60/70kPa
Hello,
it’s quite normal that you have higher MAP/ lower vacuum readings with these kind of setups, 60-70kPa is okay.
Maybe its better to change the Y-axis of the lambda and ignition table to TPS, depending on your application.
Regards!
Sebastian