Straßenfahrzeuge
Peugeot 206 RC 2,0 16v
Flo – “Black Beauty”
– Streetlegal – optimiert für Renneinsatz / schöne Tage –
- Vems Steuergerät @ E85-Bioethanol – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
- Wiseco Schmiedekolben Verdichtung 12,5:1
- K1 Schmiedepleuel mit ARP Schrauben
- bearbeiteter EW10J4S – Zylinderkopf
- SRT isolierende Ansaugkrümmerdichtung
- Supertech Rennventile
- CatCams Renn-Nockenwellen, starre Stößel und doppelte Ventilfedern
- SRT Aluminium-Ventilfederteller
- CatCams einstellbare Nockenwellenräder
- NGK Rennzündkerzen
- Umbau auf manuelle Drosselklappe 80mm
- SRT Rennfächerkrümmer 4-2-1 von Abgastechnik Hiller
- Auspuffanlage 70mm von Abgastechnik Hiller
- Umbau auf elektrische Servolenkung
- Aluminium Riemenscheibe an der Kurbelwelle
- …
- < 1000 kg
geplante Leistung:
- min. 2XX PS – min. 8000 u/min
- Carbonmotorhaube
- GFK-Heckklappe
- GFK-Kotflügel
- A: 4-Kolben-Brembo-Bremsanlage mit 288mm Bremsscheiben
WANT TO MAKE A DIFFERENCE?
hey, was ist mit carbon airbox, verstärkte Kupplung, athena Motorsportdichtung? wie ist das mit der carbon haube und eintragung? mfg
Hey Toni,
es wird wahrscheinlich eine Gruppe A Airbox verwendet. Eine Verstärkte Kupplung wird es auch geben und sicher wird auch eine Athena Kopfdichtung verbaut.
Eine Carbonhaube ist nur mit Materialgutachten eintragbar.
MfG
Sebastian
Guten Abend. Mit wieviel muss man ca preislich rechnen, wenn man auf so ein Ergebnis, wie Flo’s 206 RC hin bekommt? Ich habe auch einen Peugeot 206 RC. Mfg
Hallo Herr Möhser,
ein Budget von ca. 10T€ sollte insgesamt vorhanden sein, wenn man ein Projekt in der Größenordnung anstrebt.
Um genauere Aussagen treffen zu können, empfehle ich eine Motorberechnung und Auslegung für Ihr Projekt.
MfG