eigene Fahrzeuge

Citroen Saxo VTS 1,6 16v

der Namensgeber des SaxoRacingTeams

– Streetlegal – optimiert für Renneinsatz / schöne Tage –

  • Vems Plug & Play @  E85-Bioethanol – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
  • 1599 ccm NFX-Zylinderblock
  • Wössner Schmiedekolben 12:1 Verdichtung
  • bearbeiteter TU5J4 / NFX – Zylinderkopf
  • Ferrea Rennventile +1mm Oversize
  • spezielle Beschichtung diverser Motorenteile
  • Newman Cams PH5 Nockenwellen und starre Stößel
  • Pipercams doppelte Ventilfedern
  • SRT Aluminium-Ventilfederteller
  • SRT Flachschiebereinspritzanlage (under construction)
  • NGK Rennzündkerzen
  • SRT Rennfächerkrümmer 4-2-1 von Abgastechnik Hiller
  • Gruppe A (63,5mm) Auspuffanlage mit Klappensteuerung für den Straßeneinsatz / Leichtbau-Auspuffanlage (70mm) für Renneinsätze jeweils von Abgastechnik Hiller
  • BE4-6 Getriebe mit Sperrdifferenzial
  • möglichst unter 800kg
  • min. 180 PS
  • min. 9000 u/min
  • VA: 2-Kolben-Rennbremsanlage mit 266mm Bremsscheiben
  • Leichtbau-Motorhaube in Sandwichbauweise
  • Leichtbau-Heckklappe
  • Makrolonscheiben mit Prüfzeichen
  • diverse Carbon-Anbauteile

Teile für den Citroen Saxo VTS 1,6 16v Rennmotor
Teile für den Citroen Saxo VTS 1,6 16v Rennmotor
SRT - Rennfächerkrümmer Citroen Saxo VTS 1,6 16v 4-2-1
SRT – Rennfächerkrümmer Citroen Saxo VTS 1,6 16v 4-2-1

WANT TO MAKE A DIFFERENCE?

Sie möchten Ihr Fahrzeug optimieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − zwei =

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen