Dienstleistungen

Dienstleistungen – SaxoRacingTeam

 

Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt

Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt

In diesem Bereich möchte ich meine Person und meine Erfahrungen vorstellen. Bereits 2010 habe ich das SRT-Forum und das SaxoRacingTeam als Gemeinschaft gegründet. Aus der Idee eine neue Plattform für technikbegeisterte Citroen und Peugeot-Fahrer zu schaffen wurde schnell eine deutschlandweit bekannte Gruppierung von verschiedensten Fahrzeugliebhabern und Enthusiasten, die stetig weiter anwächst.
Im Rahmen meiner Beratungen in der Gemeinschaft konnte ich viele ambitionierte Projekte – vom Hochdrehzahl-Bergrennmotor bis hin zum standfesten Turbomotor –  begleiten, abstimmen und voranbringen. Basierend auf diesen langjährigen Erfahrungen mit verschiedenen Fahrzeugprojekten (im Bereich Tuning und Motorsport) und mit dem notwendigen technischen Hintergrundwissen aus meinem Maschinenbaustudium habe ich 2014 das Unternehmen Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam gegründet.

 

Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt

  • Diplomstudium: Maschinenbau / Produktionstechnik – TU Chemnitz
    Schwerpunkte: Fertigungstechnik, Schweißtechnik, Konstruktion, Faserverbundkunststoffe, Leichtbaukonstruktion, CAD-Konstruktion, Fahrzeugtechnik
  • weitrechende Erfahrung in der Modifikation von Citroen / Peugeot Fahrzeugen seit 2006
  • Erfahrung mit freiprogrammierbaren Steuergeräten (vorrangig VEMS und MegaSquirt) seit 2008
  • Entwicklung von Fahrzeugteilen und konstruktive Umsetzung seit 2008
  • aktive Betreuung von Motorsportteams/-Fahrzeugen seit 2010
  • seit 2014 Dienstleistungen als Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam:

 

Dienstleistungen:

 

Abstimmung von Steuergeräten

Abstimmung von Steuergeräten: egal ob Seriensteuergerät oder freiprogrammierbares Motorsteuergerät, wir helfen weiter! Wir haben Erfahrungen mit VEMS Megasquirt Kdata Kdfi uva.!

Lesen Sie mehr

FEM Analyse Ventilfederteller

CAD Konstruktion

CAD Konstruktion: Erstellen und Modifizieren von Bauteilen und Zeichnungen, fertigungsgerechte Zeichnungserstellung, statische FEM-Analyse usw.

Lesen Sie mehr

Rennmotorplanung

Rennmotorplanung: Auswahl und Auslegung von Bauteilen, Festlegung der Maximaldrehzahl, Berechnung wichtiger Kenndaten, Vermittlung zu Spezialisten und Teilelieferanten.

Lesen Sie mehr

Motorauslegung / Motorberechnung

Motorauslegung / Motorberechnung: Berechnung von Größen, wie Ventilfederkräfte, Strömungsgeschwindigkeiten & theoretisch optimaler Ventilgrößenverhältnisse zur optimalen Rennmotorplanung!

Lesen Sie mehr

Leistungsmessung

Leistungsmessung mit der Racelogic PerformanceBox: die reale Leistung und Fahrleistung von unterschiedlichsten Fahrzeugen wird von uns vor Ort ermittelt!

Lesen Sie mehr

Kontakt

SaxoRacingTeam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 4 =