Motorsportfahrzeuge

Peugeot 106 GTi 1,6 16v – EVO I

Martin Zamberger – Racing Team Zamberger

– Rennwagen – optimiert für Bergrenn- und Slalomeinsatz – no longer continued

  • Vems Plug & Play @ 100% E85-Bioethanol – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
  • 1599 ccm NFX-Zylinderblock
  • Dynotech Performance Schmiedekolben 12:1 Verdichtung
  • Dynotech Performance Pleuel
  • bearbeiteter TU5J4 / NFX – Zylinderkopf
  • CatCams Nockenwellen und starre Stößel, Sportventilfedern und Teller
  • NGK Rennzündkerzen
  • SRT Rennfächerkrümmer 4-2-1 von Abgastechnik Hiller
  • AT Power Einzeldrosselklappen
  • Gruppe A (63,5mm) Auspuffanlage – Eigenbau
  • sequentielles Sadev-6-Gang-Getriebe
  • 20l Renntank
  • H&R Rennfahrwerk 24 fach verstellbar an Vorder – und Hinterachse
  • Sturzverstellung
  • 780 Kg Leergewicht
  • 200 + X PS / 175 + X Nm
  • maximal Drehzahl 9500 u/min

Gesamtrang 2 – Bergrallye-Cup 2012 Spez. Tourenwagen bis 1600 ccm!

  • Platz: 5 – Bergrallye Lödersdorf  2012
  • Platz: 5 – Bergrallye Pöllauberg 2012
  • Platz: 3 – Bergrallye Koglhof 2012
  • Platz: 2 – Bergrallye Auersbach 2012
  • Platz: 4 – Bergrallye Gossendorf 2012
  • Platz: 2 – Bergrallye Naas 2012
  • Platz: 4 – Bergrallye Voitsberg 2012
  • Platz: 5 – Bergrallye Semriach 2012
  • Platz: 1 –  Bergrallye Arzberg 2012

Gesamtrang 3 – Bergrallye-Cup 2013 Spez. Tourenwagen bis 1600 ccm!

  • Platz: 2 – Bergrallye Lödersdorf  2013
  • Platz: 3 – Bergrallye Pöllauberg 2013
  • Platz: 1 – Bergrallye Koglhof 2013
  • Platz: 1 – Bergrallye Auersbach 2013
  • Platz: 4 – Bergrallye Gossendorf 2013
  • Platz: 1 –  Bergrallye Arzberg 2013
  • vorzeitiges Saisonende wegen Getriebeschaden – Umbau auf Sadev Sequentiell

Gesamtrang 4 (mit nur 4 Rennen!) – Bergrallye-Cup 2014 Spez. Tourenwagen bis 1600 ccm!

  • Platz: 1 – Bergrallye Lödersdorf  2014
  • Platz: 1 – Bergrallye Pöllauberg 2014
  • Platz: 1 – Bergrallye Koglhof 2014
  • Platz: 2 – Bergrallye Paldau  2014
  • vorzeitiges Saisonende durch Rennunfall und Totalschaden – Bergrallye Seggauberg 2014
TU5J4-Rennmotor mit Einzeldrosselklappenanlage

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2 Kommentare zu „Peugeot 106 GTi 1,6 16v – EVO I“

  1. Hallo, finde euren Peugeot 106 einfach nur geil, hab auch einen und bin am werkeln um ihn flotter zu machen..
    Ihr habt ein 6 Gang Sequentielles Getrieb verbaut, könnt ihr mir sagen wo ihr es gekauft habt oder habt ihr eigen Modifikation gemacht?
    Gruß Josch

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