Straßenfahrzeuge
Peugeot 205 Turbo
Enrico
– “Porschekiller” – optimiert für schönes Wetter und gute Laune –
- VEMS Plug & Play – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
- Einspritzdüsen Audi RS2
- 2,0 8V XU10J2TE Motorblock auf 1. Übermaß gebohrt, gehont und geplant
- Wössner Schmiedekolben Verdichtung 8,5:1
- Wössner Stahlpleuel mit ARP Pleuelschrauben
- ARP Stehbolzen für den Zylinderkopf
- Zylinderkopfbearbeitung, polierte Brennräume + Auslasskanäle, umgearbeitete Einlasskanäle sowie bearbeitete Ventilsitze
- verstärkte Zylinderkopfdichtung mit Schneidringen
- spezielle Catcams Turbo Nockenwelle
- geänderte Ansaugbrücke mit Drosselklappe vom Peugeot 306 XSi
- Fächerkrümmer mit gleichen Rohlängen von DP Engineering
- Upgrade-Turbolader Garrett GTX2863R A/R: 0.64
- Eigenbau Downpipe in 76mm und Abgasanlage in 63,5mm mit 200 Zellen Kat und Schalldämpfer der Firma Gutmann
- HKS BOV – Blow Off Valve – Schubumluftventil
- Ladedruckverrohrung komplett Eigenbau
- Vollaluminium Luft-Luft Ladeluftkühler von HG Motorsport
- Vollaluminium Wasserkühler mit größerem Volumen und 2 SPAL Motorsport-Lüftern
- 11 Reihen Ölkühler
- verstärkte Druckplatte + gesinterte Reibscheibe von Sachs
- BE4/5 Getriebe mit Quaife Differentialsperre
- K-Sport Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe
- Uniball Domlager mit Sturzeinstellung
- Powerflex Querlenker Buchsen
- Speedline Felgen in 6,75 x 15 Zoll mit 195/50/15 Semislicks
- Bremsanlage vom 206 S16 – 266mm, Umbau auf 4-Kolben-Bremsanlage geplant
- …
Fahrleistungen:
- 0 – 100 km/h:
- 0 – 200 km/h: coming soon
- 100 – 200 km/h:
Leistung:
- momentan in Abstimmung zur Zeit 0,9bar Ladedruck
WANT TO MAKE A DIFFERENCE?