Straßenfahrzeuge
Peugeot 406 Coupé Turbo
Thomas
– stark und schön – optimiert für einsame Landstraßen –
- universelle Vems V3.3 mit Kabelbaumadapter – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
- 660ccm @ 3 bar Delphi Einspritzdüsen und 4 bar Bosch Motorsport-Benzinpumpe
- 2,2i 16v EW12J4-Motor: 2.279 ccm 3FZ Motorblock, Verdichtung auf 8,9:1 reduziert
- REC Rennsportteile GmbH – Kolben und Pleuel – Sonderanfertigung
- verstärkte Laufbüchsen
- REC Rennsportteile GmbH – Turbo-Nockenwellen
- Eigenbau Drosselklappe, Kurbelwellengehäuseentlüftung
- modifizierte Ansaugbrücke mit speziellen Luftsammler designed by SaxoRacingTeam
- Kopfbearbeitung, sowie Bearbeitung der Ein- und Auslassventile und Kurbelwelle
- Turbokrümmer von DP Engineering
- Abgasanlage komplett Eigenbau in 76 mm mit 100 Zellen Edelstahlkat und 2 Endschalldämpfern
- Thermoisolierung von Turbokrümmer und Downpipe durch Abgastechnik Hiller
- wasser- und ölgekühlter Turbolader Garrett GTX2860-RS A/R: 0.86
- Ladeluft- und Ölkühler
- Ladedruckverrohrung in Eigenbau
- Wasser-Methanol Einspritzung mit 225ccm Düse
- 200 mm AP Racing Rennsportkupplung und Schwungscheibe bis 585 Nm
- Getriebe mit längere Übersetzung des 5. Gangs (bei 7.000 U/min bis zu 316 km/h)
- Hamann Gewindefahrwerk Variante 3 verstellbar an VA und HA
- 8 x 20″ EtaBeta Tettsuit mit 235/30/20
- Bereifung Felgen in blau & Chrom eloxiert
- VA: ET -10 HA: ET -18
- Lochkreisumbau von 4 x 108 auf VW-Standard 5 x 112
- K-Sport 8-Kolben-Rennbremsanlage mit 356mm Bremsscheiben
- …
- 360 PS bei 1,1 bar – ca. 410 PS bei 1,45 bar
Fahrleistungen:
- 0 – 100 km/h: 5,6 s
- 0 – 200 km/h:
- 100 – 200 km/h: 12,2 s
- Eigenbau Frontstoßstange auf Basis der Originalen Stoßstange
- Seitenschweller von Ecosse angepasst
- Eigenbau Heck auf Basis der Originalen Heckstoßstange
- Motorhaube, Heck und Dach teilweise gecleant
- Radläufe vorn und hinten umgelegt und pro Seite 2cm verbreitert
- Farbe/ Lackierung: Poseidon-Blau / Perlmutt Schwarz
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