Neuigkeiten

Viel zu lange war es sehr ruhig um uns und unsere Seite!

2014 war ein Jahr ohne Renneinsätze für das SaxoRacingTeam, Seb’s Peugeot 106 S16 „Aurellie“ ist leider durch einen Unfall im Frühjahr aus dem Leben geschieden, so dass ein neuer Alltagswagen her musste.

Die Entscheidung fiel auf einen Peugeot 207 1,6 THP 155 – der, wie bereits beim Peugeot 106 S16 demonstriert, Dynamik mit Sparsamkeit verbinden soll.
Als Neuankömmling musste er zuerst seine Leistung unter Beweis stellen:

Im weiteren Jahresverlauf haben wir ENDLICH eine passende Halle gefunden, um die Arbeiten an Seb’s Citroen Saxo Vts nach mittlerweile fast 5 Jahren Stillstand fortzusetzen! Es fehlen noch einige Arbeitsstunden, dann ist der Wagen komplett zerlegt und es kann mit dem Käfig und der Lackierung weitergehen…
An dieser Stelle ein Bild vom Stand der Dinge:

Saxo_Aktuell

Stand der Dinge beim „legendären“ Citroen Saxo Vts

Wir haben uns weiterhin natürlich auch bemüht unsere Eigenentwicklungen voranzutreiben, spätestens 2015 werden folgende Neuigkeiten ausführlich vorgestellt:

  • TU5J4 / TU5JP4S – Flachschieber Einspritzanlage mit CNC-Ansaugbrücke
  • hochfeste Aluminium Ventilfederteller für die meisten Peugeot / Citroen Motoren
  • verschiedene Leichtbaulösungen für den Citroen Saxo / Peugeot 106 / Peugeot 207
    in Zusammenarbeit mit Burcarbon
  • Kurbelwellengehäuse-Entlüftung (Catchtank) für THP-Motoren
  • 70mm Auspuffanlage inkl. Downpipe für Peugeot 207 THP
    in Zusammenarbeit mit Abgastechnik Hiller
  • Rennfächerkrümmer für alle EW-, XU- und TU-Motoren
    in Zusammenarbeit mit Abgastechnik Hiller

Euer SaxoRacingTeam!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 12 =