eigene Fahrzeuge
Citroen Saxo VTS 1,6 16v
der Namensgeber des SaxoRacingTeams
– Streetlegal – optimiert für Renneinsatz / schöne Tage –
- Vems Plug & Play @ E85-Bioethanol – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
- 1599 ccm NFX-Zylinderblock
- Wössner Schmiedekolben 12:1 Verdichtung
- bearbeiteter TU5J4 / NFX – Zylinderkopf
- Ferrea Rennventile +1mm Oversize
- spezielle Beschichtung diverser Motorenteile
- Newman Cams PH5 Nockenwellen und starre Stößel
- Pipercams doppelte Ventilfedern
- SRT Aluminium-Ventilfederteller
- SRT Flachschiebereinspritzanlage (under construction)
- NGK Rennzündkerzen
- SRT Rennfächerkrümmer 4-2-1 von Abgastechnik Hiller
- Gruppe A (63,5mm) Auspuffanlage mit Klappensteuerung für den Straßeneinsatz / Leichtbau-Auspuffanlage (70mm) für Renneinsätze jeweils von Abgastechnik Hiller
- BE4-6 Getriebe mit Sperrdifferenzial
- …
- möglichst unter 800kg
- min. 180 PS
- min. 9000 u/min
- VA: 2-Kolben-Rennbremsanlage mit 266mm Bremsscheiben
- Leichtbau-Motorhaube in Sandwichbauweise
- Leichtbau-Heckklappe
- Makrolonscheiben mit Prüfzeichen
- diverse Carbon-Anbauteile
WANT TO MAKE A DIFFERENCE?