Motorsportfahrzeuge
Peugeot 306 S16 / GTi6 2,0 16v
Gruppe A, Christian
– Rennwagen – optimiert für Rallye- und Bergrenneinsatz –
- universelle Vems V3.6 mit Rennkabelbaum – Abstimmung von Dipl.-Ing. Sebastian Schmidt – SaxoRacingTeam
- vollsequentielle Einspritzung und Zündung
- 1998 ccm RFS-Zylinderblock
- Wössner Schmiedekolben 12,2:1 Verdichtung
- ZRP Rods – H-Schaft Stahlpleuel
- bearbeiteter XU10J4RS / RFS – Zylinderkopf
- Supertech Rennventile
- CatCams Superproduction Nockenwellen
- SRT Rennfächerkrümmer 4-2-1 von Abgastechnik Hiller
- Gruppe A (63,5mm) Auspuffanlage von Abgastechnik Hiller
- AT Power Einzeldrosselklappen mit SRT isolierende Ansaugkrümmerdichtung
- Carbon-Airbox von Burcarbon
- kurzes BE3-6 Getriebe 6-Gang mit Differentialsperre
- Umbau auf Seilzugschaltung
- Rennfahrwerk verstellbar an Vorder – und Hinterachse
- Umbau auf elektrische Servopumpe
- Brembo 4 Kolben Rennbremsanlage mit 300x28mm Bremsscheiben
- 2 Bremssättel an der Hinterachse (Feststellbremse und Betriebsbremse getrennt)
- XXX Kg Leergewicht
- XXX PS
- maximal Drehzahl 8000 u/min
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Guten Tag
Darf ich fragen wie viel Leistung der Peugeot hat?
Sind Sie mit den Wössner Schmiedkolben zufrieden?
Da ich an einen Peugeot 306 gti am aufbauen bin:)
Guten Tag,
leider wurde mit dieser Ausbaustufe keine Leistungsmessung auf dem Prüfstand durchgeführt.
Bei sachgemäßem und sorgfältigem Einbau spricht aktuell nichts mehr gegen eine Verwendung von Wössner Kolben,
natürlich gibt es Alternativen die hochwertiger sind, aber auch dementsprechend teurer.
Viele Grüße!
Schmidt
Die seilzugschaltung wie habt ihr diese ermöglicht am 306 vor allem mit dem 6gang?